• Unsere Anlage
    Unsere Anlage

mitglied

Auswahl

Termine

MANNSCHAFTSSPIELE Sommerrunde 2024

aktive Teams des TC Sängerstadt Finsterwalde: 

Damen
Mixed
 


Sommer-Trainingszeiten

Herren  Mo, ab 17:00 Uhr
VHS  Di,  18:00-19:30 Uhr

Damen Anfängerinnen

 Mi, 17:00-18:00 Uhr

Damen

 Mi, ab 18:00 Uhr
Kinder & Jugend  Do, 17:00-19:00 Uhr

 

Das Sommertraining findet auf der Anlage des TC Sängerstadt Finsterwalde statt. Für das Training nicht genutzte Plätze stehen zum freien Spiel zur Verfügung.

 

Bilder

Der Tennisclub Sängerstadt Finsterwalde wurde 1990 in das Vereinsregister eingetragen. Der Verein sieht sich als Nachfolger des am 03.11.1921 gegründeten Tennisclub Finsterwalde. Wir pflegen die Tradition des Tennissports in Finsterwalde, die in der Vergangenheit auch durch überregionale Erfolge gekennzeichnet war und bemühen uns, daran anzuknüpfen. Der TC Sängerstadt Finsterwalde e.V. bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit zur Ausübung des Tennissports als Familien- und Freizeitsport, aber auch als Wettkampfsport innerhalb des Tennisverbandes Berlin Brandenburg. Wir nutzen eine städtische, schön gelegene Tennisanlage im Sportpark Finsterwalde in unmittelbarer Nachbarschaft zur Schwimmhalle und zum Sängerstadtgymnasium. Die Anlage verfügt über drei Tennisplätze, ein Tennisheim mit Sanitär- und Umkleideräumen, eine zweiseitige Trainingswand und eine schöne Außenanlage im Grünen. Neugierigen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bieten wir jeden Donnerstag ab 16.30 Uhr die Möglichkeit zum kostenlosen Schnuppertraining, wofür auch kostenlos Tennisschläger, Bälle und methodische Anleitung zur Verfügung stehen. Zur Zeit befinden sich eine Männermannschaft sowie eine Jugendmannschaft im Wettspielbetrieb. In den nächsten Jahren  möchten wir weitere Mannschaften melden. Dazu braucht der Verein noch Verstärkung. Mit dem Tennisclub Blau - Weiß - Eppelborn ist unser Tennisclub freundschaftlich verbunden. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft von Finsterwalde und Eppelborn weilte eine Herrenmannschaft auf Einladung unseres TC Sängerstadt in Finsterwalde zu einem Freundschaftsspiel. 

Impressum