Termine

Mannschaftsspiele - Wintersaison 2015/16

Bezirksoberliga, Südbrdbg.

Herren 1

10.10.15 Großr.    - TC Fiwa 1   3:0
07.11.15 TC Fiwa 1 - Vetschau 2:1
12.12.15 TC Fiwa 1 - Spreewald 0:3
30.01.16 CTV 92 - TC Fiwa 1 3:0
13.02.16 TC Fiwa 1 - Forst L. 3:0

Herren 2

17.10.15 Elsterw.  - TC Fiwa 2    2:1
19.12.15 TC Fiwa 2 - Lindenau 1:2
09.01.16 Dahme - TC Fiwa 2 1:2
06.02.16 TC Fiwa 2 - Luckenwalde
3:0

Trainingszeiten

Herren:  (Mo, in Elsterwerda)
Damen:    (nach Absprache)
Kinder:  Do. 16:00-17:00Uhr
Jugend:  Do. 17:00-18:00Uhr

 

Das Kinder - und Jugendtraining findet in der Sporthalle der Oscar-Kjellberg-Oberschule, Saarlandstr. 14, statt.

 

Bilder

Der alte ist der neue Vorstand. Unterstützt wird er durch die neue Frauenwärtin Christiane Winter.

Um 16 Uhr trafen unsere Kinder und Jugendliche am 20. November in unserem Vereinsheim ein, um gemeinsam unsere diesjährige Weihnachtsfeier und einen besinnlichen Ausklang des erfolgreichen Jahres  2015 zu feiern. Zu unserer Freude beteiligten sich auch viele Elternteile an der Feier, so dass wir wiederholt neue Plätze herrichten durften für die zahlreichen Gäste. Hervorzuheben ist hier die große Unterstützung aller Beteiligten bei den kulinarischen Beiträgen! Wahre Kunstwerke wurden uns in zahlreicher Menge gebracht, so dass trotz großem Appetit noch einiges für die anschließende Hauptversammlung und den folgenden Arbeitstag zur Stärkung drüber blieb. Außerdem gilt ein besonderer Dank Dana Gierke, die wiederholt mit kreativen Bastelideen die Kinder fesselte. Davon werden einige Eltern dieses Jahr zu Weihnachten profitieren! Zur weihnachtlich – besinnlichen Stimmung trugen auch die musikalischen Beiträge von Jan Fröschke auf der Gitarre und Joachim Gregor auf dem Tenorhorn bei.

 

 

Im Anschluss an die Weihnachtfeier der Kinder trafen der Vorstand und 16 Vereinsmitglieder zur Vollversammlung zusammen. Für solch ein wichtiges Vereinsereignis, bei dem der alte Vorstand rückblickend auf die letzten 2 Jahre seine Arbeit vorstellte und alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit hatten, sich kritisch mit der Vorstandsarbeit auseinanderzusetzen, blieb die Beteiligung hinter den Erwartungen zurück. Nach ausführlichen Berichten zur allgemeinen, sportlichen und finanziellen Entwicklung durch den Vorstand wurde dieser einstimmig entlastet. Die alten Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl zur Verfügung. Außerdem erklärte Christiane Winter ihre Bereitschaft, sich als Frauenwartin im Vorstand zu engagieren, um die Interessen der Mädchen und Frauen stärker als bisher zu vertreten. Der neue Vorstand wurde einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern gewählt:

1.     Vereinsvorsitzender Hans Madsen

2.     Stellvertretender Vorsitzender Frank Hartert

3.     Schatzmeister Olaf Wildau

4.     Sportwart Christoph Butters

5.     Frauenwartin Christiane Winter

Nach der Wahl wurde über zukünftige Aufgaben und Verbesserungsvorschläge diskutiert. Als die wichtigsten kritischen Anmerkungen sollen hier die mangelnde Platzpflege durch die Vereinsmitglieder (unzureichende Bewässerung der Plätze vor dem Training), die Missachtung der Hausordnung (Tennisschuhe in der Umkleidekabine) und eine fehlende Trainingsmöglichkeit für die Herren und Frauen im Winter erwähnt werden. Es gab einen Konsens, dass die Regeln für die Platzpflege bzw. in der Hausordnung ausreichend vorhanden sind, diese aber besser und durch alle Vereinsmitglieder eingehalten werden sollten. Besonders vor unseren Kindern und Jugendlichen sollte jeder Erwachsene als Vorbild auftreten und auf Verfehlungen hinweisen. Die finanzielle Unterstützung von Trainingszeiten für die Erwachsenen im Winter wird der Vorstand bereitstellen.

 

Impressum